Rednerin

Regina Mehler verfügt über mehr als 20 Jahre Marketing-Know-How. Erste Erfahrungen im Marketing Management sammelte sie bei Access Computer, Avid Technology und ARRI Film & TV in München. Im Anschluss war sie während der Gründungszeit von Chordiant Software Central Europe maßgeblich an der Etablierung der Chordiant Software als führende Handelsmarke innerhalb des Marktes für Customer-Relationship-Management Software verantwortlich.

International wurde Regina Mehlers Karriere mit der Position als Director Marketing Central/Eastern Europe, Russia & CIS bei Siebel Systems, wo sie für 15 Länder verantwortlich war. Zu ihren Aufgaben gehörten die Definition und Implementierung des „Go-to-market“-Modell für bereits etablierte wie auch Schwellenländer. Darüber hinaus gründete sie das Siebel Executive Network in Europa, einem Netzwerk von C-Level Vertretern von Vorständen führender IT-Unternehmen wie Microsoft, Intel und Hewlett-Packard.

Von Januar 2006 bis 2008 leitete sie als Vice President Corporate Marketing Strategy den Bereich Marketing bei der Software AG in Darmstadt und wurde im April 2006 zum Mitglied des erweiterten Führungskreises der Software AG ernannt. Ausgezeichnet wurde ihre Arbeit in 2008 für das Rebranding der Software AG mit dem Europäischen Corporate Design Award in Gold. Seit März 2008 übernahm Regina Mehler den Bereich Marketing bei Adobe Systems und verantwortet die Marketingstrategie für Central Europe.

Themenschwerpunkte

  • Durch innovative Projekte lernen
  • Innovation durch Querdenken
  • Motivieren und Mut machen

Präsentationsthemen

  • Durch innovative Projekte lernen
  • Kreativität im beruflichen Alltag
  • Networking